Seit 500 Jahren Hof Niermann.

Seit 500 Jahren klein und trotzdem immer noch dabei!

Kleine Höfe sind anpassungsfähig!

 

Seit über 500 Jahren bewirtschaftet unsere Familie diesen kleinen Bauernhof in Herdecke-Ende.
Es wurde hier immer Getreide erzeugt, Kühe gemolken, Eier gesammelt. Die Vermarktung von gesunden Lebensmitteln ist seit jeher Teil des bäuerlichen Lebens und unsere Vorfahren waren schon immer Markthändler und Fuhrleute, die für die Zechen der Umgebung Dienstleistungen erbrachten.

Die Großeltern Gustav und Hannelore Niermann übernahmen ab den 1950er Jahren die Bewirtschaftung des Hofes und bauten mit ein paar Milchkühen und etwas Ackerland die Direktvermarktung auf.

Anfang der 90er Jahre stiegen dann Elke Niermann und Johannes Röbbecke-Niermann mit in den Betrieb ein und traten 1996 dem Naturland-Verband bei. Seit dem wird der Hof nach strengen ökologischen Richtlinien bewirtschaftet. Schon 1997 eröffneten sie dann den ersten kleinen Bauernladen auf 70 m² mit Milchtankstelle und Bio-Gemüse aus der Region.

So konnte sich auf einem guten Fundament der Naturkostladen von heute entwickeln. 

 

Und die Hofnachfolge ist aktuell auch wieder gesichert: 2017 sind Pia und Lukas als Geschwister in den Betrieb eingestiegen und haben die Betriebszweige Gemüsebau und Hühnerhaltung aufgebaut.
 

Die Direktvermarktung von landwirtschaftlichen Produkten ist also auch heute noch das, worum sich bei uns alles dreht.

 

 

 

Aktuelles Bio-Zertifikat
Aktuelles Bio-Zertifikat

Hier finden Sie uns

Bioladen Bauernladen Niermann
Kirchender Dorfweg 26
58313 Herdecke

Telefon: +49 2330 974454

E-Mail: hof-niermann@t-online.de

 

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.:

08:00 - 18:30 Uhr

Sa.:

08:00 - 13:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Bioladen Bauernladen Niermann